Unsere Top 4 der besten Mobile Games 2020

Mobile Games sind zu einem Top-Genre herangewachsen, das sich jedes Jahr steigender Beliebtheit erfreut. Der Markt wächst rasant, und stets erscheinen neue Games mit immer besseren Features und Möglichkeiten. Ähnlich sieht es auf dem Markt für Online Slots aus, bei dem sich Spiele wie das beliebte Sizzling Hot Deluxe neben immer neuen Game-Launches behaupten müssen. Aber was macht Mobile Games eigentlich so populär? Und welches sind die derzeit angesagtesten Spiele des Jahres? 

Wieso Mobile Games so beliebt sind

Ganz klar ist natürlich die Flexibilität ein entscheidender Faktor für die Beliebtheit der Spiele. Sie können überall und zu jederzeit auf dem Smartphone gestartet werden. Dazu kommt, dass die Games immer besser werden, in puncto Grafik, Sound und Spielerfahrung. Durch In-App Käufe und Aktualisierungen wird es nie langweilig und die Nutzer erwartet stets eine neue Herausforderung. Online-Modi machen es leicht, mit Freunden oder Menschen auf der ganzen Welt zu spielen. Mittlerweile gibt es auch kompatible Controller, mit denen richtigers Gamer-Feeling auf dem Smartphone aufkommt. Aber welche Spiele sollte man in diesem Jahr gespielt haben? Wir haben die Top 4 der Mobile Games 2020 aus verschiedenen Genres herausgepickt. 

Fortsetzung, die sich sehen lassen kann: Alto’s Odyssey

Während es im ersten Teil “Alto’s Adventure” noch über schneebedeckte Hügel ging, gleitet unser Held diesmal über sandige Dünen, hinweg durch tiefe Täler und über hohe Berge. Und das – wie schon beim Vorgänger – ohne auf die Bremse zu drücken. Das Game macht eine Menge Laune durch seine einfache Bedienung und das herausragende Leveldesign. Es gibt über 150 Missionen in 60 Leveln, sodass der Ehrgeiz geweckt und der Spielspaß für die nächste Zeit erstmal gerettet sein dürfte. 

Mittlerweile schon Kult: Fortnite 

Wer kennt es eigentlich noch nicht? Fortnite gehört auf PC und Konsole schon jetzt zu den Kult-Hits schlechthin und hat nun auch das Genre der Mobile Games erobert. So kann jeder Fan seine Leidenschaft auch unterwegs ausleben und zeigen, welches kämpferische Genie in ihm steckt. Highlights sind die tollen Updates und Gadgets, die stets neue Spiellust entfachen und das Battle so einzigartig machen. Aber aufgepasst, der Suchtfaktor ist hoch: Wer Fortnite einmal verfallen ist, entkommt dem Game nur selten. 

Für Fans ein Muss: Final Fantasy Tactics

Final Fantasy wird niemals alt. Während auf der Konsole schon ein neuer Titel angekündigt wird, können Fans die Wartezeit auch mobil überbrücken: mit Final Fantasy Tactics. Es handelt sich hierbei um ein strategisches Game, das alles vereint, was Fans der Reihe lieben: Rundenbasierte Kämpfe, RPG-Feeling, abwechslungsreiche Charaktere und zahlreiche Möglichkeiten zur Ausrüstung. Wer die Reihe liebt, wird an diesem Game seine helle Freude haben.

Der beliebte Dauerbrenner: Clash of Clans

Clash of Clans ist im Bereich Mobile Gaming schon fast ein alter Hase. Aber das Strategiespiel wird eben niemals wirklich alt, denn der Aufbau vom kleinen, idyllischen Dorf bis hin zur großen, befestigten Stadt nimmt nicht nur gewisse Zeit in Anspruch, sondern macht enorm viel Spaß. Die Kombination von Strategie- und Kampfspiel ist abwechslungsreich und sorgt durch den Online-Modus für immer neue Abenteuer und Herausforderungen. 

Back to Top